search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zusammenspielen, Zusammenhalten, Geheimnisse teilen. Resonanzerfahrungen in freundschaftlichen Beziehungen zwischen Kindern
Author
SourceJerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 75-88
Document  (155 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin nähert sich empirisch an die freundschaftliche Beziehungspraxis von vier­- bis sechsjährigen Kindern in Kindertageseinrichtungen an. Anhand von Beispielen aus den Kinderperspektivstudien rekonstruiert sie den Kern von Kinderfreundschaften und reflektiert diese Befunde in Anschluss an Rosas resonanztheoretische Überlegungen. (DIPF/Orig.)
is part of:Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.05.2024
CitationNentwig-Gesemann, Iris: Zusammenspielen, Zusammenhalten, Geheimnisse teilen. Resonanzerfahrungen in freundschaftlichen Beziehungen zwischen Kindern - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 75-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297837 - DOI: 10.25656/01:29783; 10.35468/6092-06
export files

share content at social platforms