search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Resonanz aus inklusiver Perspektive oder: "Hörst du mich? Siehst du mich? Kennst du mich?"
Author
SourceJerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 139-150
Document  (140 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag thematisiert, welche Bedeutung Resonanz in der Beziehungsgestaltung im Rahmen einer inklusiven Pädagogik einnehmen könnte. Mittels verschiedener Beispiele beleuchtet er das Potential des dialogischen Prinzips nach Buber für die gemeinsame Beziehungsentwicklung bei Kindern mit erhöhtem Assistenzbedarf. (DIPF/Orig.)
is part of:Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.05.2024
CitationKaiser, Sabine: Resonanz aus inklusiver Perspektive oder: "Hörst du mich? Siehst du mich? Kennst du mich?" - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 139-150 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297877 - DOI: 10.25656/01:29787; 10.35468/6092-10
export files

share content at social platforms