details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297877
DOI: 10.25656/01:29787; 10.35468/6092-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297877
DOI: 10.25656/01:29787; 10.35468/6092-10
Title |
Resonanz aus inklusiver Perspektive oder: "Hörst du mich? Siehst du mich? Kennst du mich?" |
---|---|
Author |
Kaiser, Sabine ![]() |
Source | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 139-150 |
Document | full text (140 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Frühpädagogik; Inklusion; Beziehung; Dialogisches Prinzip; Entwicklungspsychologie; Erzieher-Kind-Beziehung; Assistenz; Unterstützung; Kind-Eltern-Beziehung; Menschenrechte; Peer-Beziehungen; Alltag; Pädagogische Fachkraft; Organisationsentwicklung |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag thematisiert, welche Bedeutung Resonanz in der Beziehungsgestaltung im Rahmen einer inklusiven Pädagogik einnehmen könnte. Mittels verschiedener Beispiele beleuchtet er das Potential des dialogischen Prinzips nach Buber für die gemeinsame Beziehungsentwicklung bei Kindern mit erhöhtem Assistenzbedarf. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.05.2024 |
Citation | Kaiser, Sabine: Resonanz aus inklusiver Perspektive oder: "Hörst du mich? Siehst du mich? Kennst du mich?" - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 139-150 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297877 - DOI: 10.25656/01:29787; 10.35468/6092-10 |