details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297914
DOI: 10.25656/01:29791; 10.35468/6092-14
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297914
DOI: 10.25656/01:29791; 10.35468/6092-14
Title |
Zeitpolitik. Wie der Kindheitspädagogik mehr Resonanz verschafft werden kann |
---|---|
Authors |
Görtler, Michael ![]() ![]() |
Source | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 195-209 |
Document | full text (154 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Frühpädagogik; Zeit; Politik; Kind; Beziehung; Kinderrechtskonvention; Arbeitsteilung; Gestaltung; Pädagogische Fachkraft |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag erläutert die praktische Nutzbarmachung von Resonanz in der Zeitpolitik und zeigt exemplarisch auf, wie Zeitpolitik Resonanzchancen in der Kindheitspädagogik eröffnen kann. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 24.05.2024 |
Citation | Görtler, Michael; Reheis, Fritz: Zeitpolitik. Wie der Kindheitspädagogik mehr Resonanz verschafft werden kann - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 195-209 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297914 - DOI: 10.25656/01:29791; 10.35468/6092-14 |