Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297914
DOI: 10.25656/01:29791; 10.35468/6092-14
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297914
DOI: 10.25656/01:29791; 10.35468/6092-14
| Titel |
Zeitpolitik. Wie der Kindheitspädagogik mehr Resonanz verschafft werden kann |
|---|---|
| Autoren |
Görtler, Michael |
| Originalveröffentlichung | Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 195-209 |
| Dokument | Volltext (154 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Frühpädagogik; Zeit; Politik; Kind; Beziehung; Kinderrechtskonvention; Arbeitsteilung; Gestaltung; Pädagogische Fachkraft |
| Teildisziplin | Sozialpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6092-5; 978-3-7815-2637-2; 9783781560925; 9783781526372 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag erläutert die praktische Nutzbarmachung von Resonanz in der Zeitpolitik und zeigt exemplarisch auf, wie Zeitpolitik Resonanzchancen in der Kindheitspädagogik eröffnen kann. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 24.05.2024 |
| Quellenangabe | Görtler, Michael; Reheis, Fritz: Zeitpolitik. Wie der Kindheitspädagogik mehr Resonanz verschafft werden kann - In: Jerg, Jo [Hrsg.]; Müller, Jens [Hrsg.]; Wahne, Tilmann [Hrsg.]: Resonanz erfahren – mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 195-209 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-297914 - DOI: 10.25656/01:29791; 10.35468/6092-14 |