search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Berufsorientierung DIY. Perspektiven sozioökonomisch benachteiligter Eltern auf die Zusammenarbeit mit Schulen
Authors
SourceSiegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 89-97
Document  (129 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6087-1; 978-3-7815-2633-4; 9783781560871; 9783781526334
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorinnen gehen ausgehend von einem Forschungsprojekt zu Elternarbeit in Schulen in ihrem Beitrag der Frage nach, wie die Arbeit mit sog. sozioökonomisch benachteiligten Eltern mit Blick auf Berufsorientierung gestaltet wird und welche Bedeutung die Differenzkategorie Klasse in diesem Zusammenhang einnimmt. Im Beitrag werden Überlegungen dazu formuliert, wie Beratung zu Berufsorientierungsprozessen zwischen Schule und Eltern sinnvoll gestaltet werden könnte. (DIPF/Orig.)
is part of:Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.06.2024
CitationTietjen, Julia; Cubalevska, Marija; Heinemann, Alisha: Berufsorientierung DIY. Perspektiven sozioökonomisch benachteiligter Eltern auf die Zusammenarbeit mit Schulen - In: Siegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 89-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298023 - DOI: 10.25656/01:29802; 10.35468/6087-08
export files

share content at social platforms