details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298055
DOI: 10.25656/01:29805; 10.35468/6087-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298055
DOI: 10.25656/01:29805; 10.35468/6087-11
Title |
Intersektionale Ausbildungsbarrieren junger Geflüchteter |
---|---|
Authors |
Bucher, Judith;
Brandl, Christina;
Korntheuer, Annette ![]() ![]() |
Source | Siegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 117-124 |
Document | full text (124 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Übergang; Soziale Klasse; Diskriminierung; Ausbildung; Flüchtling; Intersektionalität; Partizipation; Bildungsbarriere; Ungleichheit; Ländlicher Raum; Migration; Analyse; Geschlecht; Soziale Ungleichheit |
sub-discipline | Vocational Education and Training Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6087-1; 978-3-7815-2633-4; 9783781560871; 9783781526334 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Beitrag steht eine intersektionale Analyseperspektive im Fokus, die um eine partizipative Forschungsperspektive erweitert wird. Ziel eines aktuellen Forschungsprojektes, das im Rahmen des Beitrags erläutert wird, ist es, Bildungsbarrieren junger geflüchteter Menschen, die eine berufliche Ausbildung im ländlichen Raum absolviert haben, in ihren Verflechtungen zu erfassen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.06.2024 |
Citation | Bucher, Judith; Brandl, Christina; Korntheuer, Annette: Intersektionale Ausbildungsbarrieren junger Geflüchteter - In: Siegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 117-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298055 - DOI: 10.25656/01:29805; 10.35468/6087-11 |