search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Intersektionale Ausbildungsbarrieren junger Geflüchteter
Authors
SourceSiegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 117-124
Document  (124 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6087-1; 978-3-7815-2633-4; 9783781560871; 9783781526334
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag steht eine intersektionale Analyseperspektive im Fokus, die um eine partizipative Forschungsperspektive erweitert wird. Ziel eines aktuellen Forschungsprojektes, das im Rahmen des Beitrags erläutert wird, ist es, Bildungsbarrieren junger geflüchteter Menschen, die eine berufliche Ausbildung im ländlichen Raum absolviert haben, in ihren Verflechtungen zu erfassen. (DIPF/Orig.)
is part of:Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.06.2024
CitationBucher, Judith; Brandl, Christina; Korntheuer, Annette: Intersektionale Ausbildungsbarrieren junger Geflüchteter - In: Siegert, Karolina [Hrsg.]; Handelmann, Antje [Hrsg.]: Übergänge mit Klasse. Klassismus im Kontext von Übergangsgestaltung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 117-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298055 - DOI: 10.25656/01:29805; 10.35468/6087-11
export files

share content at social platforms