details
Title |
Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell |
---|---|
Authors |
Rink, Marion ![]() ![]() ![]() |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 68-81 ![]() |
Document | full text (794 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerrolle; Lernform; Lernkultur; Lehrmethode; Lernerorientierung; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Lehre; Virtuelle Lehre; E-Learning; Implementierung; Lehrender; Hochschule; Ingenieurwissenschaft; Student; Teilnehmende Beobachtung; Leitfadeninterview; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-84-7; 9783937573847 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag identifiziert unter Zuhilfenahme qualitativer Methodologie von Lernenden artikulierte Gelingensbedingungen zur Implementierung und Umsetzung des Inverted Classrooms und charakterisiert ihre Relevanz und Wirkungsweise. Auf Basis der erhobenen Studienergebnisse werden - unter Berücksichtigung vorliegender Limitationen - die generierten Erkenntnisse bezüglich der Ein- und Durchführung des Inverted Classrooms abschließend zusammengefasst. Neben der Formulierung eines Fazits schließt der Artikel mit einer Skizzierung von prospektiv zu bearbeitende Forschungsfeldern. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2022 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.05.2024 |
Citation | Rink, Marion; Neuhaus, Till: Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 68-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298971 - DOI: 10.25656/01:29897 |