search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell
Authors
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 68-81 ZDB
Document  (794 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-84-7; 9783937573847
ISSN1618-9671; 16189671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag identifiziert unter Zuhilfenahme qualitativer Methodologie von Lernenden artikulierte Gelingensbedingungen zur Implementierung und Umsetzung des Inverted Classrooms und charakterisiert ihre Relevanz und Wirkungsweise. Auf Basis der erhobenen Studienergebnisse werden - unter Berücksichtigung vorliegender Limitationen - die generierten Erkenntnisse bezüglich der Ein- und Durchführung des Inverted Classrooms abschließend zusammengefasst. Neben der Formulierung eines Fazits schließt der Artikel mit einer Skizzierung von prospektiv zu bearbeitende Forschungsfeldern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication28.05.2024
CitationRink, Marion; Neuhaus, Till: Die Hochschule steht Kopf?! Implementations- und Durchführungshindernisse beim Inverted-Classroom-Modell - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 31 (2022) 1/2, S. 68-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-298971 - DOI: 10.25656/01:29897
export files

share content at social platforms