search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Inklusion im Bildungsbereich 2023. Vernetzt. Kompetenzzentrum Inklusion im Bildungsbereich, 3.-4.3.2023
Parallel titleDidattica e inclusione scolastica. Costruire comunità. Centro di Competenza per l'Inclusione Scolastica
Creators (corporate)Tagung Inklusion im Bildungsbereich (8. : 2022 : Bozen)
Other contributors (e.g. editor)Demo, Heidrun [Hrsg.] GND-ID ORCID; Cappello, Silver [Hrsg.] ORCID; Macchia, Vanessa [Hrsg.]; Seitz, Simone [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceBozen : Bozen-Bolzano University Press 2024, vi, 274 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings)
Document (3.284 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-88-6046-196-4; 9788860461964
ISSN3035-0425; 30350425
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die achte Auflage der Tagung „Didattica e Inclusione Scolastica – Inklusion im Bildungsbereich“, welche unter der Leitung des Kompetenzzentrums für Inklusion im Bildungsbereich der Freien Universität Bozen veranstaltet wurde, widmet sich dem Thema Vernetzung und Gemeinschaftsbildung in einem mehrsprachigen, interkulturellen Dialog, der eine Brücke schlägt zwischen deutsch- und italienischsprachigen Diskursen. Die vierzehn Beiträge erschließen aus unterschiedlichen Perspektiven theoretische Bezüge, Methoden und Instrumente für die Entwicklung einer inklusiven Bildung, mit besonderem Augenmerk auf die Didaktik. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.07.2024
CitationDemo, Heidrun [Hrsg.]; Cappello, Silver [Hrsg.]; Macchia, Vanessa [Hrsg.]; Seitz, Simone [Hrsg.]: Inklusion im Bildungsbereich 2023. Vernetzt. Kompetenzzentrum Inklusion im Bildungsbereich, 3.-4.3.2023. Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2024, vi, 274 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305062 - DOI: 10.25656/01:30506; 10.13124/9788860461964
export files

share content at social platforms