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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305237
DOI: 10.25656/01:30523
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305237
DOI: 10.25656/01:30523
Title |
Handlungskoordination im Themenfeld – Ausgangsbedingungen und Herausforderungen. Wissenschaftliche Begleitung Handlungsbereich Bund im Bundesprogramm "Demokratie leben!" in der Förderphase 2020 bis 2024. Schwerpunktbericht 2020 |
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Authors |
Heinze, Franziska ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | München : Deutsches Jugendinstitut e.V. 2021, 71 S. |
Document | full text (1.651 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Handlung; Kompetenz; Kompetenzzentrum; Netzwerk; Demokratie; Demokratische Bildung; Wissenschaftliche Begleitung; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-86379-356-2; 9783863793562 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Schwerpunktbericht betrachtet das erste Jahr der Förderung von Kompetenzzentren und Kompetenznetzwerken im Handlungsbereich Bund des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ mit der Schwerpunktsetzung auf „Handlungskoordination in den Themenfeldern“.1 Vier Aspekte stehen dabei im Fokus: die konzeptionelle Logik (Programmtheorie) des Handlungsbereichs, die Aufgaben, die die geförderten Organisationen übernehmen sollen, sowie die Zusammenarbeit und Handlungskoordination in den Themenfeldern, einerseits innerhalb von Kompetenznetzwerken und andererseits zwischen Kompetenzzentren bzw. Kompetenznetzwerken und Modellprojekten. Der Bericht gliedert sich in vier eigenständige Kapitel, die jeweils eine zweiseitige Zusammenfassung enthalten, und endet mit einem Fazit und einem Ausblick. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 09.01.2025 |
Citation | Heinze, Franziska; Hemmann, Max; Langer, Sarah; Sammet, Kornelia; Schroeter, Ellen: Handlungskoordination im Themenfeld – Ausgangsbedingungen und Herausforderungen. Wissenschaftliche Begleitung Handlungsbereich Bund im Bundesprogramm "Demokratie leben!" in der Förderphase 2020 bis 2024. Schwerpunktbericht 2020. München : Deutsches Jugendinstitut e.V. 2021, 71 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305237 - DOI: 10.25656/01:30523 |