search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern
Author
SourceBecher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 99-105
Document  (139 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6107-6; 978-3-7815-2652-5; 9783781561076; 9783781526525
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin stellt ihr laufendes Promotionsprojekt vor, in dem sie soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern untersucht. Neben der Darlegung des theoretischen Hintergrundes sowie des Forschungsstandes skizziert sie insbesondere das Forschungsdesign ihrer Untersuchung, das u. a. durch die Arbeit mit der Dokumentarischen Methode sowie dem Einsatz von Gruppendiskussionen als Erhebungsinstrument angelegt ist. (DIPF/Orig.)
is part of:Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.08.2024
CitationWoloschuk, Nicole: Soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern - In: Becher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 99-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307717 - DOI: 10.25656/01:30771; 10.35468/6107-09
export files

share content at social platforms