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Title
Entscheidung als Grundbegriff politischer Bildung im Sachunterricht
Author
SourceBecher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 106-114
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6107-6; 978-3-7815-2652-5; 9783781561076; 9783781526525
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin stellt ihr laufendes Forschungsprojekt zum Begriff ‚Entscheidung‘ im sozialwissenschaftlichen Sachunterricht vor. Sie rückt eine begriffliche Auseinandersetzung in den Mittelpunkt und analysiert zunächst die sozialwissenschaftliche Perspektive des Perspektivrahmens Sachunterricht hinsichtlich des vorliegenden Entscheidungsverständnisses. Daran anschließend unterscheidet sie bewusste und unbewusste Entscheidungen, überträgt dies auf politische Entscheidungen und setzt sich mit möglichen unbewussten politischen Entscheidungen und dem Aspekt der Intuition auseinander. (DIPF/Orig.)
is part of:Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven
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Date of publication22.08.2024
CitationRieber, Viktoria: Entscheidung als Grundbegriff politischer Bildung im Sachunterricht - In: Becher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 106-114 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307727 - DOI: 10.25656/01:30772; 10.35468/6107-10
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