search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Abriß, Sanierung oder Neubau? Zum Bericht der KMK-Expertenkommission "Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs"
Author
SourceDie Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 37-47 ZDB
Document  (791 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In erstaunlich kurzer Zeit haben sich die Experten auf einen Bericht verständigt, der zwar keine bahnbrechenden Vorschläge für neue, zukunftsweisende Formen der gymnasialen Oberstufe enthält, der aber geeignet ist, eine Rückkehr zu den alten, vor 1972 herrschenden Lösungen zu verhindern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.11.2025
CitationHuber, Ludwig: Abriß, Sanierung oder Neubau? Zum Bericht der KMK-Expertenkommission "Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs" - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 37-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310359 - DOI: 10.25656/01:31035
export files

share content at social platforms