details
| Title |
Abriß, Sanierung oder Neubau? Zum Bericht der KMK-Expertenkommission "Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs" |
|---|---|
| Author |
Huber, Ludwig |
| Source | Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 37-47 |
| Document | full text (791 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Allgemeinbildung; Bildungsziel; Schulreform; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenreform; Abitur; Abiturprüfung; Innovation; Organisation; Bildungspolitik; KMK <Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland>; Bericht; Kritik |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1996 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In erstaunlich kurzer Zeit haben sich die Experten auf einen Bericht verständigt, der zwar keine bahnbrechenden Vorschläge für neue, zukunftsweisende Formen der gymnasialen Oberstufe enthält, der aber geeignet ist, eine Rückkehr zu den alten, vor 1972 herrschenden Lösungen zu verhindern. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistics | |
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| Date of publication | 21.11.2025 |
| Citation | Huber, Ludwig: Abriß, Sanierung oder Neubau? Zum Bericht der KMK-Expertenkommission "Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs" - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 37-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310359 - DOI: 10.25656/01:31035 |