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| Titel |
Abriß, Sanierung oder Neubau? Zum Bericht der KMK-Expertenkommission "Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs" |
|---|---|
| Autor |
Huber, Ludwig |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 37-47 |
| Dokument | Volltext (791 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Allgemeinbildung; Bildungsziel; Schulreform; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenreform; Abitur; Abiturprüfung; Innovation; Organisation; Bildungspolitik; KMK <Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland>; Bericht; Kritik |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In erstaunlich kurzer Zeit haben sich die Experten auf einen Bericht verständigt, der zwar keine bahnbrechenden Vorschläge für neue, zukunftsweisende Formen der gymnasialen Oberstufe enthält, der aber geeignet ist, eine Rückkehr zu den alten, vor 1972 herrschenden Lösungen zu verhindern. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 21.11.2025 |
| Quellenangabe | Huber, Ludwig: Abriß, Sanierung oder Neubau? Zum Bericht der KMK-Expertenkommission "Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs" - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 37-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310359 - DOI: 10.25656/01:31035 |