Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Abriß, Sanierung oder Neubau? Zum Bericht der KMK-Expertenkommission "Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs"
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 37-47 ZDB
Dokument  (791 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In erstaunlich kurzer Zeit haben sich die Experten auf einen Bericht verständigt, der zwar keine bahnbrechenden Vorschläge für neue, zukunftsweisende Formen der gymnasialen Oberstufe enthält, der aber geeignet ist, eine Rückkehr zu den alten, vor 1972 herrschenden Lösungen zu verhindern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.11.2025
QuellenangabeHuber, Ludwig: Abriß, Sanierung oder Neubau? Zum Bericht der KMK-Expertenkommission "Weiterentwicklung der Prinzipien der gymnasialen Oberstufe und des Abiturs" - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 37-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310359 - DOI: 10.25656/01:31035
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen