search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Neue Lehrerarbeitszeitmodelle in Bremen. Zur Neudefinition der pädagogischen Arbeit in der Schule
Author
SourceDie Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 48-55 ZDB
Document  (625 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Aus der Sicht einer obersten Schulbehörde [in Bremen] wird über die Schwierigkeiten und die Möglichkeiten einer Verständigung über die Lehrerarbeit und die Belastbarkeit der Kolleginnen und Kollegen am "Arbeitsplatz Schule" berichtet - wobei es gleichzeitig darum geht, die Effizienz des Schulbetriebs zu steigern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.11.2025
CitationSpieß, Pit: Neue Lehrerarbeitszeitmodelle in Bremen. Zur Neudefinition der pädagogischen Arbeit in der Schule - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 48-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310360 - DOI: 10.25656/01:31036
export files

share content at social platforms