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Title
Lehrpläne und alltägliches Lehrerhandeln. Ergebnisse einer Studie an hessischen Sekundarschulen
Authors
SourceDie Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 66-80 ZDB
Document  (1.329 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es gibt nur wenig empirisch gesichertes Wissen darüber, wie Lehrpläne Einfluß auf die Unterrichtspraxis nehmen und was Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer alltäglichen Unterrichtsarbeit mit den Vorgaben und Lehrplänen tatsächlich tun. Dieser Bericht teilt erste Ergebnisse einer repräsentativen Lehrerbefragung aus hessischen Schulen der Sekundarstufe I mit und kommt zu der begründeten Vermutung, daß veränderte Lehrpläne kaum in der Lage sind, Innovationen im Schulalltag anzuregen und zu befestigen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication24.11.2025
CitationRauin, Udo; Vollstädt, Witlof; Höhmann, Katrin; Tillmann, Klaus-Jürgen: Lehrpläne und alltägliches Lehrerhandeln. Ergebnisse einer Studie an hessischen Sekundarschulen - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 66-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310382 - DOI: 10.25656/01:31038
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