details
| Title |
Ethikunterricht zwischen divergierenden Ansprüchen. Der Modellversuch "Lebensgestaltung - Ethik - Religion" in Brandenburg |
|---|---|
| Authors |
Leschinsky, Achim |
| Source | Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 177-191 |
| Document | full text (1.068 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Methode; Lehrer; Schüler; Ethikunterricht; Religionsunterricht; Kritik; Wissenschaftliche Begleitung; Unterrichtsversuch; Modellversuch; Empirische Untersuchung; Brandenburg |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1996 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In diesem praxisnahen Untersuchungsbericht kommt eine Reihe derjenigen Lehrkräfte zu Wort, die an dem Modellversuch LER beteiligt waren. Ihre Urteile machen die Chancen deutlich, die mit diesem neuen Unterrichtsfach verbunden sind, lassen aber auch Grenzen und Risiken erkennen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 25.11.2025 |
| Citation | Leschinsky, Achim; Tiedtke, Michael: Ethikunterricht zwischen divergierenden Ansprüchen. Der Modellversuch "Lebensgestaltung - Ethik - Religion" in Brandenburg - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 177-191 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310461 - DOI: 10.25656/01:31046 |