details
| Title |
Fortbildungsinteressen von Lehrenden. Ergebnisse einer repräsentativen Befragung |
|---|---|
| Authors |
Beck, Christian |
| Source | Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 198-213 |
| Document | full text (1.074 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungsmotivation; Bildungsinteresse; Lehrer; Motivation; Berufsbildung; Arbeitssituation; Berufsanforderung; Berufsproblem; Fortbildung; Weiterbildung; Quantitative Angaben; Umfrage; Empirische Untersuchung |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1996 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In einer repräsentativen Untersuchung wurden Erwartungen an die Fortbildung, Hindernisse an der Teilnahme sowie Vorstellungen von "idealen Fortbildungsveranstaltungen" erhoben. Die Ergebnisse werden den Erwartungen gegenübergestellt, die in der Öffentlichkeit an die Lehrerschaft gerichtet werden. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 26.11.2025 |
| Citation | Beck, Christian; Ullrich, Heiner: Fortbildungsinteressen von Lehrenden. Ergebnisse einer repräsentativen Befragung - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 198-213 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310483 - DOI: 10.25656/01:31048 |