Detailanzeige
| Titel |
Fortbildungsinteressen von Lehrenden. Ergebnisse einer repräsentativen Befragung |
|---|---|
| Autoren |
Beck, Christian |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 198-213 |
| Dokument | Volltext (1.074 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsmotivation; Bildungsinteresse; Lehrer; Motivation; Berufsbildung; Arbeitssituation; Berufsanforderung; Berufsproblem; Fortbildung; Weiterbildung; Quantitative Angaben; Umfrage; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In einer repräsentativen Untersuchung wurden Erwartungen an die Fortbildung, Hindernisse an der Teilnahme sowie Vorstellungen von "idealen Fortbildungsveranstaltungen" erhoben. Die Ergebnisse werden den Erwartungen gegenübergestellt, die in der Öffentlichkeit an die Lehrerschaft gerichtet werden. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.11.2025 |
| Quellenangabe | Beck, Christian; Ullrich, Heiner: Fortbildungsinteressen von Lehrenden. Ergebnisse einer repräsentativen Befragung - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 2, S. 198-213 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310483 - DOI: 10.25656/01:31048 |