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Elternwille und Schulerfolg. Eine Untersuchung zu den Übergängen auf weiterführende Schulen
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SourceDie Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 298-312 ZDB
Document  (1.070 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Häufig wird behauptet, die "Freigabe des Elternwillens" habe dazu geführt, daß eine große Anzahl von Kindern von ihren Eltern nicht auf eine für sie leistungsgerechte Schule geschickt wird. Die Statistiken zum Übergang von der Grundschule zu Schulformen der Sekundarstufe I lassen - in Hessen - einen solchen Zusammenhang nicht erkennen. Es wird auch ein Vergleich zu anderen Bundesländern angestellt. (DIPF/Mar.)
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Date of publication05.12.2025
CitationZelazny, Christof: Elternwille und Schulerfolg. Eine Untersuchung zu den Übergängen auf weiterführende Schulen - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 298-312 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310540 - DOI: 10.25656/01:31054
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