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Titel
Elternwille und Schulerfolg. Eine Untersuchung zu den Übergängen auf weiterführende Schulen
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 298-312 ZDB
Dokument  (1.070 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Häufig wird behauptet, die "Freigabe des Elternwillens" habe dazu geführt, daß eine große Anzahl von Kindern von ihren Eltern nicht auf eine für sie leistungsgerechte Schule geschickt wird. Die Statistiken zum Übergang von der Grundschule zu Schulformen der Sekundarstufe I lassen - in Hessen - einen solchen Zusammenhang nicht erkennen. Es wird auch ein Vergleich zu anderen Bundesländern angestellt. (DIPF/Mar.)
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Eintrag erfolgte am05.12.2025
QuellenangabeZelazny, Christof: Elternwille und Schulerfolg. Eine Untersuchung zu den Übergängen auf weiterführende Schulen - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 298-312 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310540 - DOI: 10.25656/01:31054
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