details
| Title |
Weiblichkeit und "harte" Naturwissenschaften. Über eine Belastung besonderer Art bei Lehrerinnen |
|---|---|
| Author |
Buchen, Sylvia |
| Source | Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 328-343 |
| Document | full text (1.067 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Erfahrung; Fachkultur; Frau; Mann; Weiblichkeit; Geschlechtsspezifik; Lehrerin; Unterrichtsmethode; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Belastung; Frauenforschung; Deutschland |
| sub-discipline | Gender Studies and Education Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1996 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Drei Berichte von Lehrerinnen mit den Fächern Mathematik und Physik werden daraufhin untersucht, ob sich gemeinsame Erfahrungen finden lassen, die mit ihrem Geschlecht und einer spezifischen männlich dominierten Fachkultur in den Naturwissenschaften zusammenhängen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1996 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 05.12.2025 |
| Citation | Buchen, Sylvia: Weiblichkeit und "harte" Naturwissenschaften. Über eine Belastung besonderer Art bei Lehrerinnen - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 328-343 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310562 - DOI: 10.25656/01:31056 |