details
| Title |
Sexualerziehung in der Schule. Aufgaben und Grenzen |
|---|---|
| Author |
Valtl, Karlheinz |
| Source | Die Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 196-206 |
| Document | full text (769 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schule; Bildungsauftrag; Bildungsinhalt; Sexualerziehung; Sexualpädagogik; Sexualität; Emotionalität; Norm |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Gender Studies and Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1995 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Daß die Schule dazu beitragen soll, den Kindern und Jugendlichen Kenntnisse über Sexualität zu vermitteln, dürfte inzwischen unbestritten sein. Hier wird ein weitergehendes Konzept entwickelt, das z.B. Emotionalität ebenso beinhaltet wie normative Fragen. Denkbare Gegenargumente werden aufgegriffen, führen aber zu dem Schluß, daß schulische Sexualerziehung konsequenter realisiert werden sollte. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 11.11.2025 |
| Citation | Valtl, Karlheinz: Sexualerziehung in der Schule. Aufgaben und Grenzen - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 196-206 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310832 - DOI: 10.25656/01:31083 |