search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kontinuität und Herausforderung. Über den Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule
Author
SourceDie Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 216-227 ZDB
Document  (851 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Sicherlich sollen die Kinder den Eintritt in die Grundschule nicht als Bruch oder gar als Bedrohung erleben - insofern ist Kontinuität gewünscht. Aber dies darf nicht so mißverstanden werden, daß den Kindern keine Herausforderungen zugemutet werden, die sie in ihrer Entwicklung voranbringen könnten. Dies gilt nicht nur für diese frühe Phase der Schulzeit, sondern prinzipiell für alle Stufen des Bildungsprozesses. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.11.2025
CitationKlein, Günter: Kontinuität und Herausforderung. Über den Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 216-227 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310854 - DOI: 10.25656/01:31085
export files

share content at social platforms