Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kontinuität und Herausforderung. Über den Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 216-227 ZDB
Dokument  (851 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sicherlich sollen die Kinder den Eintritt in die Grundschule nicht als Bruch oder gar als Bedrohung erleben - insofern ist Kontinuität gewünscht. Aber dies darf nicht so mißverstanden werden, daß den Kindern keine Herausforderungen zugemutet werden, die sie in ihrer Entwicklung voranbringen könnten. Dies gilt nicht nur für diese frühe Phase der Schulzeit, sondern prinzipiell für alle Stufen des Bildungsprozesses. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.11.2025
QuellenangabeKlein, Günter: Kontinuität und Herausforderung. Über den Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 2, S. 216-227 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310854 - DOI: 10.25656/01:31085
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen