details
| Title |
Die Regelschule in Thüringen. Innenansichten von drei Schulen |
|---|---|
| Authors |
Plath, Monika |
| Source | Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 363-377 |
| Document | full text (743 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schulorganisation; Schulleben; Regelschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schulentwicklung; Profilbildung; Beispiel; Vergleich; Umfrage; Empirische Untersuchung; Thüringen |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1995 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In Thüringen sind die "Regelschulen", die neben dem Gymnasium an die Grundschule anschließen, vor besondere Entwicklungsaufgaben gestellt. Am Beispiel dreier exemplarisch ausgewählter Schulen werden die unterschiedlichen Bedingungen verdeutlicht, unter denen diese Arbeit günstiger vonstatten geht bzw. (noch) mit größeren Problemen zu kämpfen hat. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 17.11.2025 |
| Citation | Plath, Monika; Weishaupt, Horst: Die Regelschule in Thüringen. Innenansichten von drei Schulen - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 363-377 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310977 - DOI: 10.25656/01:31097 |