Detailanzeige
| Titel |
Die Regelschule in Thüringen. Innenansichten von drei Schulen |
|---|---|
| Autoren |
Plath, Monika |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 363-377 |
| Dokument | Volltext (743 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulorganisation; Schulleben; Regelschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schulentwicklung; Profilbildung; Beispiel; Vergleich; Umfrage; Empirische Untersuchung; Thüringen |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In Thüringen sind die "Regelschulen", die neben dem Gymnasium an die Grundschule anschließen, vor besondere Entwicklungsaufgaben gestellt. Am Beispiel dreier exemplarisch ausgewählter Schulen werden die unterschiedlichen Bedingungen verdeutlicht, unter denen diese Arbeit günstiger vonstatten geht bzw. (noch) mit größeren Problemen zu kämpfen hat. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.11.2025 |
| Quellenangabe | Plath, Monika; Weishaupt, Horst: Die Regelschule in Thüringen. Innenansichten von drei Schulen - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 363-377 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310977 - DOI: 10.25656/01:31097 |