details
| Title |
Lehrerausbildung für integrative Pädagogik |
|---|---|
| Author | Negel, Martin |
| Source | Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 378-385 |
| Document | full text (438 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Pädagogik; Lehrerausbildung; Integration; Forderung; Erfahrungsbericht |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1995 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In Heft 1/95 wurde die Integration behinderter Kinder und Jugendlicher ausführlich theoretisch begründet und an einem Fallbeispiel anschaulich gemacht. In diesem Heft werden Folgerungen für eine entsprechende Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern erörtert. Es liegen auch bereits Erfahrungen vor. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1995 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 17.11.2025 |
| Citation | Negel, Martin: Lehrerausbildung für integrative Pädagogik - In: Die Deutsche Schule 87 (1995) 3, S. 378-385 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310988 - DOI: 10.25656/01:31098 |