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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
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Title
Demokratiebaustein: Schüler/-innenvertretung
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SourceBerlin : BLK 2006, 11 S. - (Demokratiebausteine)
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License of the document In copyright
Keywords (German)Sekundarstufe II; Partizipation; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Schülervertretung; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Klassiker sind eine eigentümliche Spezies: von einer Mehrheit öffentlich anerkannt, aber meist nur von einer Minderheit wirklich geschätzt. Das gilt auch für den Klassiker unter den Formen demokratischer Mitbestimmung von Schüler/-innen in deutschen Schulen: die Schüler/-innenvertretung (SV). So ist die SV auf der einen Seite eine seit langem etablierte und gesetzlich verankerte Form demokratischer Beteiligung von Schüler/-innen, die an allen Schulen Deutschlands vorhanden ist und deren Bestand kaum jemand grundlegend in Frage stellt. Auf der anderen Seite jedoch werden die demokratischen Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten, die sie bietet, in nur wenigen Fällen tatsächlich umfassend realisiert.
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Date of publication02.09.2008
CitationEikel, Angelika; Diemer, Tobias: Demokratiebaustein: Schüler/-innenvertretung. Berlin : BLK 2006, 11 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3115 - DOI: 10.25656/01:311
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