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Title
Stimmen unsere Lehrpläne schon wieder nicht? Über die Notwendigkeit autonomer und dezentraler Lehrplanarbeit an den Schulen
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SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 1, S. 49-64 ZDB
Document  (803 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Können sich Lehrpläne an der "Lebenswelt" der Kinder orientieren, ihrer Individualität gerecht werden und zugleich sichern, daß allen Heranwachsenden ein verbindliches Maß an gemeinsamer Kultur vermittelt wird? Die Schuladministration kann den wachsenden Rechtfertigungszwang allenfalls dadurch bearbeiten, daß sie den einzelnen Schulen autonome Lehrplanarbeit zugesteht und zumutet. (DIPF/Orig.)
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Date of publication15.09.2025
CitationHeursen, Gerd: Stimmen unsere Lehrpläne schon wieder nicht? Über die Notwendigkeit autonomer und dezentraler Lehrplanarbeit an den Schulen - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 1, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311147 - DOI: 10.25656/01:31114
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