search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Autonomie, Ungleichheit und Bürokratie. Innenansichten aus einem amerikanischen Schuldistrikt
Author
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 1, S. 65-77 ZDB
Document  (678 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das traditionell selbstverständliche Maß, in dem US-amerikanische Kommunen über ihre Schulen autonom entscheiden können, mag auf den ersten Blick faszinieren - bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch, daß sich dies in verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich und zum Teil durchaus zum Nachteil der Lernenden auswirkt. Der Autor gibt einen detaillierten Einblick in den Alltag von Schulen, die ihren Entscheidungsfreiraum zu "nutzen" wissen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.09.2025
CitationMeyer, Heinz-Dieter: Autonomie, Ungleichheit und Bürokratie. Innenansichten aus einem amerikanischen Schuldistrikt - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 1, S. 65-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311158 - DOI: 10.25656/01:31115
export files

share content at social platforms