search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schule zwischen allen Stühlen? Chancen pädagogischer Verständigung in einer pluralen Gesellschaft
Author
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 160-178 ZDB
Document  (1.204 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der öffentlichen Diskussion werden vielfältige Klagen über den Zustand der Schule erhoben. Der "Modernisierung" und "Pluralisierung" wird sich pädagogisches Handeln nur stellen können, wenn es gelingt, sich auf die zentralen Ziele des Lehrens und Lernens (neu) zu verständigen. Vier Aufgabenfelder werden hier vorgeschlagen, die sich darauf beziehen, was für die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lebensalltag notwendig ist. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.09.2025
CitationHiller, Gotthilf Gerhard: Schule zwischen allen Stühlen? Chancen pädagogischer Verständigung in einer pluralen Gesellschaft - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 160-178 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311215 - DOI: 10.25656/01:31121
export files

share content at social platforms