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Title
Sozialpädagogische Betreuung in einer Halbtagsgrundschule
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SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 344-357 ZDB
Document  (624 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Eine Grundschule erhält durch die Teilnahme am Schulversuch "Volle Halbtagsschule" einen erweiterten zeitlichen Rahmen, den sie u. a. zur Gestaltung eines Betreuungsbereichs nutzt, welchen die Kinder vor und nach dem Kernunterricht aufsuchen können. - Die Erfahrungen beeindrucken trotz (oder wegen) dieser bescheidenen Zielsetzung und der ebenso bescheidenen räumlichen und personellen Bedingungen - zeigen sie doch, was es für heutige Kinder konkret bedeuten kann, Schule nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensort zu erfahren. (DIPF/Orig.)
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Date of publication22.09.2025
CitationFreytag, Ulrike; Pietruschka, Helga: Sozialpädagogische Betreuung in einer Halbtagsgrundschule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 344-357 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311327 - DOI: 10.25656/01:31132
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