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Titel
Sozialpädagogische Betreuung in einer Halbtagsgrundschule
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 344-357 ZDB
Dokument  (624 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Eine Grundschule erhält durch die Teilnahme am Schulversuch "Volle Halbtagsschule" einen erweiterten zeitlichen Rahmen, den sie u. a. zur Gestaltung eines Betreuungsbereichs nutzt, welchen die Kinder vor und nach dem Kernunterricht aufsuchen können. - Die Erfahrungen beeindrucken trotz (oder wegen) dieser bescheidenen Zielsetzung und der ebenso bescheidenen räumlichen und personellen Bedingungen - zeigen sie doch, was es für heutige Kinder konkret bedeuten kann, Schule nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensort zu erfahren. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am22.09.2025
QuellenangabeFreytag, Ulrike; Pietruschka, Helga: Sozialpädagogische Betreuung in einer Halbtagsgrundschule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 344-357 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311327 - DOI: 10.25656/01:31132
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