search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Über den Umgang mit "schwierigen" Schülerinnen und Schülern. Beobachtungen und Deutungen über Extremismus im Schulalltag
Author
SourceDie Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 32-41 ZDB
Document  (700 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Extremistische Verhaltensweisen von Schülerinnen und Schülern machen vielen Lehrerinnen und Lehrern tagtäglich erhebliche Schwierigkeiten. Wer die Ursachen nicht (allein) in allgemeinen politischen Bedingungen sucht, sondern sich mit den einzelnen Fällen auseinandersetzt, wird solche Jugendliche besser verstehen. Notwendig ist es allerdings, die verfügbaren Kräfte auf die Arbeit mit solchen (und anderen) Jugendlichen zu konzentrieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.08.2025
CitationPapesch, Willibald: Über den Umgang mit "schwierigen" Schülerinnen und Schülern. Beobachtungen und Deutungen über Extremismus im Schulalltag - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 32-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311653 - DOI: 10.25656/01:31165
export files

share content at social platforms