Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Über den Umgang mit "schwierigen" Schülerinnen und Schülern. Beobachtungen und Deutungen über Extremismus im Schulalltag
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 32-41 ZDB
Dokument  (700 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Extremistische Verhaltensweisen von Schülerinnen und Schülern machen vielen Lehrerinnen und Lehrern tagtäglich erhebliche Schwierigkeiten. Wer die Ursachen nicht (allein) in allgemeinen politischen Bedingungen sucht, sondern sich mit den einzelnen Fällen auseinandersetzt, wird solche Jugendliche besser verstehen. Notwendig ist es allerdings, die verfügbaren Kräfte auf die Arbeit mit solchen (und anderen) Jugendlichen zu konzentrieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.08.2025
QuellenangabePapesch, Willibald: Über den Umgang mit "schwierigen" Schülerinnen und Schülern. Beobachtungen und Deutungen über Extremismus im Schulalltag - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 32-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311653 - DOI: 10.25656/01:31165
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen