details
Title |
Die Umweltkrise in der Lehrerfortbildung |
---|---|
Author |
Hedtke, Reinhold ![]() ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 98-107 ![]() |
Document | full text (698 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Lehrerfortbildung; Umweltbildung; Umweltkrise; Bildungsangebot; Kritik; Nordrhein-Westfalen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Nach bildungspolitischen Absichtserklärungen soll die Umweltproblematik in den Schulen eine wichtige Rolle spielen. Wenn man sich jedoch ansieht, in welcher Weise dies bisher in der Lehrerfortbildung umgesetzt ist, dann scheint diese sich selbst in einer Krise zu befinden. Die Angebote müssen als zu knapp, zu kurz, zu unpolitisch und fachlich einseitig bezeichnet werden. Erhebliche Anstrengungen sind notwendig! (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.08.2025 |
Citation | Hedtke, Reinhold: Die Umweltkrise in der Lehrerfortbildung - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 1, S. 98-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311709 - DOI: 10.25656/01:31170 |