details
Title |
"Weiterentwicklung bestehender Angebotsformen". Über die Arbeit und den Bericht der Enquete-Kommission "Schulpolitik" der Freien und Hansestadt Hamburg |
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Author |
Rösner, Ernst ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 297-306 ![]() |
Document | full text (765 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulpolitik; Schulreform; Schulentwicklung; Schulzeit; Schulabschluss; Struktur; Hamburg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die jüngste Empfehlung zur Schulentwicklung in einem Bundesland stammt aus Hamburg. Im Vergleich mit Bremen sind dort die politischen und strukturellen Ausgangsbedingungen zwar anders, aber die Gutachten kommen zu ähnlichen Ergebnissen: Integration und innere Schulreform. Ernst Rösner, Mitglied der Hamburger Kommission, stellt zentrale und beachtenswerte Ergebnisse vor. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
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Date of publication | 03.09.2025 |
Citation | Rösner, Ernst: "Weiterentwicklung bestehender Angebotsformen". Über die Arbeit und den Bericht der Enquete-Kommission "Schulpolitik" der Freien und Hansestadt Hamburg - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 297-306 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311877 - DOI: 10.25656/01:31187 |