details
Title |
Autonomie ist möglich! Ziele und Bedingungen der pädagogischen Schulentwicklung |
---|---|
Author |
Blankenburg, Peter ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 345-347 ![]() |
Document | full text (376 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Autonomie; Schule; Schulgesetz; Schulleitung; Lehrer; Funktion <Struktur>; Schulentwicklung; Ziel; Bedingung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Forderung nach größerer Autonomie der Schule mag all diejenigen verwundern, die sich in ihrem pädagogischen Handeln gar nicht eingeschränkt fühlen. Nicht an Autonomie mangele es, sondern an den Bedingungen, die es Lehrerinnen und Lehrern möglich machen, ihre Gestaltungsräume zu nutzen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.09.2025 |
Citation | Blankenburg, Peter: Autonomie ist möglich! Ziele und Bedingungen der pädagogischen Schulentwicklung - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 345-347 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311934 - DOI: 10.25656/01:31193 |