search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung und Ungleichheit im Gefüge von Unterricht, schulischem Kontext und Schulsystem
Author
SourceDie Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 348-363 ZDB
Document  (1.508 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Bildungsexpansion der letzten Jahrzehnte hat nur in Teilbereichen zu gleichen Bildungschancen geführt. Immer noch ist der Zusammenhang zwischen der sozialen Herkunft und der Wahl des Bildungsweges sehr eng. Durch differenzierte Fragestellungen gelingt es dem Autor, diese Beziehung genauer aufzuschlüsseln und den Anteil offenzulegen, den die Schule an der "Generierung von Ungleichheit" nach wie vor hat. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.09.2025
CitationDitton, Hartmut: Bildung und Ungleichheit im Gefüge von Unterricht, schulischem Kontext und Schulsystem - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 348-363 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311945 - DOI: 10.25656/01:31194
export files

share content at social platforms