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Title
Altersgemischte Gruppen als Beitrag zur Schulreform
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SourceDie Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 364-382 ZDB
Document  (1.259 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Diskussion über jahrgangsübergreifende Gruppen wird häufig auf die Jenaplanschulen Peter Petersens verwiesen. Dabei fällt es vielen schwer, die aktuellen Probleme der Schule in diesen Texten wiederzufinden. Wenn man es jedoch als eine wichtige Aufgabe ansieht, Kindern und Jugendlichen jene Erfahrungen zu vermitteln, die für ihr Aufwachsen wichtig sind, dann scheint die altersgemischte Gruppe viele Ansatzpunkte zu bieten. In der Reformschule Kassel wurden daraus Konsequenzen gezogen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.09.2025
CitationLaging, Ralf: Altersgemischte Gruppen als Beitrag zur Schulreform - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 3, S. 364-382 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311956 - DOI: 10.25656/01:31195
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