details
Title |
Von den "Runden Tischen" zur "Grundversorgung". Lehrerfortbildung in einem neuen Bundesland |
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Author |
Reh, Sabine ![]() ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 85 (1993) 4, S. 467-473 ![]() |
Document | full text (544 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Fortbildung; Weiterbildung; Lehrerfortbildung; Wiedervereinigung <Deutschland>; Schulreform; Modernisierung; Erwartung; Pädagogisches Landesinstitut; Brandenburg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Am Beispiel des Pädagogischen Landesinstituts Brandenburg geht die Verfasserin auf grund eigener Erfahrungen der Frage nach, welche Hoffnungen die Lehrerschaft in den neuen Bundesländern auf die "westimportierte" Fort- und Weiterbildung gerichtet hat und ob diese hochgesteckten Erwartungen erfüllt werden konnten. Es ist nicht überraschend, daß der zweite Teil der Frage eher skeptisch beantwortet wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1993 |
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Date of publication | 08.09.2025 |
Citation | Reh, Sabine: Von den "Runden Tischen" zur "Grundversorgung". Lehrerfortbildung in einem neuen Bundesland - In: Die Deutsche Schule 85 (1993) 4, S. 467-473 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312014 - DOI: 10.25656/01:31201 |