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Title
Schule zwischen Wende und Wandel. Wie weiter mit den Schulreformen in Deutschland-Ost?
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SourceDie Deutsche Schule 84 (1992) 1, S. 94-110 ZDB
Document  (1.084 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Zwei Jahre nach der "Wende" hat sich die Schullandschaft in den neuen Bundesländern vielfältig verändert. Insbesondere die Kulturhoheit der Länder bringt eine Tendenz zu Vielfalt zutage, gleichzeitig aber läßt sich eine Orientierung am zweigliedrigen Schulwesen erkennen. Der Beitrag der beiden Autoren informiert detailliert über die bildungspolitischen Weichenstellungen in Deutschland-Ost, macht aber zugleich auch deutlich, welche Gefahren in rein administrativen Lösungen liegen und wo die pädagogische Innovationsbereitschaft von Lehrerinnen und Lehrern in politischen Durchsetzungsstrategien frustriert werden könnte. (DIPF/Orig.)
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Date of publication20.03.2025
CitationDöbert, Hans; Martini, Renate: Schule zwischen Wende und Wandel. Wie weiter mit den Schulreformen in Deutschland-Ost? - In: Die Deutsche Schule 84 (1992) 1, S. 94-110 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312148 - DOI: 10.25656/01:31214
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