search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Multikulturelle Bildung und Erziehung in England
Author
SourceDie Deutsche Schule 84 (1992) 2, S. 201-211 ZDB
Document  (817 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In vielen Schulen der Bundesrepublik gehört es zu den drängenden Fragen, wie die pädagogische Arbeit den Kindern und Jugendlichen mit anderer kultureller Herkunft gerecht werden kann. Der Verfasser berichtet über entsprechende Bemühungen in England und beschreibt, welche Auswirkungen dieses Bemühen auf die Bildungspolitik und das traditionelle Curriculum haben. Als Beispiel wird aus der Praxis von drei Schulen ausführlicher berichtet sowie über die Einrichtung eines "Unterstützungszentrums" informiert, das Schulen in allen Angelegenheiten der multikulurellen Bildung und Erziehung beraten soll. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.03.2025
CitationStübig, Heinz: Multikulturelle Bildung und Erziehung in England - In: Die Deutsche Schule 84 (1992) 2, S. 201-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312205 - DOI: 10.25656/01:31220
export files

share content at social platforms