details
Title |
Multikulturelle Bildung und Erziehung in England |
---|---|
Author |
Stübig, Heinz ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 84 (1992) 2, S. 201-211 ![]() |
Document | full text (817 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Multikulturelle Erziehung; Schule; Schüler; Migrationshintergrund; Bildungspolitik; Curriculum; Beratungsstelle; Unterstützung; Beispiel; Bericht; England |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In vielen Schulen der Bundesrepublik gehört es zu den drängenden Fragen, wie die pädagogische Arbeit den Kindern und Jugendlichen mit anderer kultureller Herkunft gerecht werden kann. Der Verfasser berichtet über entsprechende Bemühungen in England und beschreibt, welche Auswirkungen dieses Bemühen auf die Bildungspolitik und das traditionelle Curriculum haben. Als Beispiel wird aus der Praxis von drei Schulen ausführlicher berichtet sowie über die Einrichtung eines "Unterstützungszentrums" informiert, das Schulen in allen Angelegenheiten der multikulurellen Bildung und Erziehung beraten soll. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.03.2025 |
Citation | Stübig, Heinz: Multikulturelle Bildung und Erziehung in England - In: Die Deutsche Schule 84 (1992) 2, S. 201-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312205 - DOI: 10.25656/01:31220 |