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Reformpädagogik unterm Hakenkreuz? Nutzung und Aushöhlung ihrer Motive
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SourceDie Deutsche Schule 84 (1992) 2, S. 224-234 ZDB
Document  (829 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Hat es 1933 einen radikalen Bruch mit den Traditionen der deutschen und europäischen Reformpädagogik gegeben? In welcher Weise wurden reformpädagogische Topoi damals pervertiert? Oder kommt in den Schulmodellen der NSDAP eine Aneignung des reformpädagogischen Erbes zum Ausdruck? In diesem Beitrag wird deutlich gemacht, wie viele Fragen die historische Forschung immer noch zu beantworten hat, um über die Schulpolitik und die Schulwirklichkeit im NS-Staat ein zutreffendes Bild zu entwerfen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication25.03.2025
CitationScholtz, Harald: Reformpädagogik unterm Hakenkreuz? Nutzung und Aushöhlung ihrer Motive - In: Die Deutsche Schule 84 (1992) 2, S. 224-234 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312227 - DOI: 10.25656/01:31222
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