details
Title |
"Ohne Jungs fehlt der Klasse der Pep!". Koedukation aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern |
---|---|
Authors |
Faulstich-Wieland, Hannelore ![]() ![]() ![]() |
Source | Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 348-360 ![]() |
Document | full text (793 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Einstellung <Psy>; Koedukation; Schüler; Schülerin; Schülerperspektive; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Über Koedukation ist in dieser Zeitschrift wiederholt geschrieben und gestritten worden. Hier kommen nun die Betroffenen zu Wort: Diese begrüßen die Trennung der Geschlechter keineswegs - obgleich die Beziehungen zwischen Mädchen und Jungen nicht unproblematisch sind. - Weitere konzeptionelle Überlegungen sind nötig. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.03.2025 |
Citation | Faulstich-Wieland, Hannelore; Horstkemper, Marianne: "Ohne Jungs fehlt der Klasse der Pep!". Koedukation aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern - In: Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 348-360 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312306 - DOI: 10.25656/01:31230 |