details
Title |
Der Funktionswandel von Lehrplänen. Orientierungspunkte und Entscheidungsfelder der Lehrplanrevision |
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Author |
Hameyer, Uwe ![]() |
Source | Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 361-373 ![]() |
Document | full text (801 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Unterricht; Lehrplan; Lehrplanarbeit; Revision; Funktion <Struktur>; Richtlinien; Curriculum |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Lehrpläne sollen helfen, die "Leitideen" zeitgemäßen Unterrichts zu verwirklichen: Fächerübergreifendes Lernen, Grundbildung für alle und die Schlüsselprobleme soziokultureller Entwicklungsprozesse. Dies muß in den Entscheidungsfeldern Schule, Unterricht, Lernmedium und Lehrplanung umgesetzt werden. An einem Beispiel wird dieser Funktionswandel demonstriert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
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Date of publication | 28.03.2025 |
Citation | Hameyer, Uwe: Der Funktionswandel von Lehrplänen. Orientierungspunkte und Entscheidungsfelder der Lehrplanrevision - In: Die Deutsche Schule (1992) 3, S. 361-373 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312317 - DOI: 10.25656/01:31231 |