details
| Title |
Auf dem Weg zur "vollen Halbtagsschule". Ein Bericht aus der Praxis |
|---|---|
| Author |
Johannsen, Hans-Werner |
| Source | Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 513-520 |
| Document | full text (450 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Halbtagsschule; Ganztagsschule; Grundschule; Schulleitung; Lernangebot; Gesellschaft; Eltern; Schulträger; Betreuung; Bedarf; Kosten; Kind; Bedürfnisorientierung; Erfahrungsbericht; Schleswig-Holstein |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Language | German |
| Year of creation | 1992 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Dies ist eine kleine Erfolgsgeschichte, die zur Nachahmung reizen soll, aber auch zum Nachdenken darüber, was eigentlich mit der "vollen Halbtagsschule" erreicht werden soll: lediglich verlängerte Betreuungszeiten oder ein qualitativ verändertes Lernangebot unserer Grundschulen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 21.08.2025 |
| Citation | Johannsen, Hans-Werner: Auf dem Weg zur "vollen Halbtagsschule". Ein Bericht aus der Praxis - In: Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 513-520 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312407 - DOI: 10.25656/01:31240 |