Detailanzeige
Titel |
Auf dem Weg zur "vollen Halbtagsschule". Ein Bericht aus der Praxis |
---|---|
Autor |
Johannsen, Hans-Werner ![]() |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 513-520 ![]() |
Dokument | Volltext (450 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Halbtagsschule; Ganztagsschule; Grundschule; Schulleitung; Lernangebot; Gesellschaft; Eltern; Schulträger; Betreuung; Bedarf; Kosten; Kind; Bedürfnisorientierung; Erfahrungsbericht; Schleswig-Holstein |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dies ist eine kleine Erfolgsgeschichte, die zur Nachahmung reizen soll, aber auch zum Nachdenken darüber, was eigentlich mit der "vollen Halbtagsschule" erreicht werden soll: lediglich verlängerte Betreuungszeiten oder ein qualitativ verändertes Lernangebot unserer Grundschulen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.08.2025 |
Quellenangabe | Johannsen, Hans-Werner: Auf dem Weg zur "vollen Halbtagsschule". Ein Bericht aus der Praxis - In: Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 513-520 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312407 - DOI: 10.25656/01:31240 |