Detailanzeige
| Titel |
Auf dem Weg zur "vollen Halbtagsschule". Ein Bericht aus der Praxis |
|---|---|
| Autor |
Johannsen, Hans-Werner |
| Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 513-520 |
| Dokument | Volltext (450 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Halbtagsschule; Ganztagsschule; Grundschule; Schulleitung; Lernangebot; Gesellschaft; Eltern; Schulträger; Betreuung; Bedarf; Kosten; Kind; Bedürfnisorientierung; Erfahrungsbericht; Schleswig-Holstein |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0012-0731; 00120731 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Dies ist eine kleine Erfolgsgeschichte, die zur Nachahmung reizen soll, aber auch zum Nachdenken darüber, was eigentlich mit der "vollen Halbtagsschule" erreicht werden soll: lediglich verlängerte Betreuungszeiten oder ein qualitativ verändertes Lernangebot unserer Grundschulen. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 21.08.2025 |
| Quellenangabe | Johannsen, Hans-Werner: Auf dem Weg zur "vollen Halbtagsschule". Ein Bericht aus der Praxis - In: Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 513-520 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312407 - DOI: 10.25656/01:31240 |