Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Auf dem Weg zur "vollen Halbtagsschule". Ein Bericht aus der Praxis
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule (1992) 4, S. 513-520 ZDB
Dokument  (450 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dies ist eine kleine Erfolgsgeschichte, die zur Nachahmung reizen soll, aber auch zum Nachdenken darüber, was eigentlich mit der "vollen Halbtagsschule" erreicht werden soll: lediglich verlängerte Betreuungszeiten oder ein qualitativ verändertes Lernangebot unserer Grundschulen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.08.2025
QuellenangabeJohannsen, Hans-Werner: Auf dem Weg zur "vollen Halbtagsschule". Ein Bericht aus der Praxis - In: Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 513-520 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312407 - DOI: 10.25656/01:31240
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen