search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Denkfallen. Über die Unfruchtbarkeit sonderpädagogischer Konzepte
Author
SourceDie Deutsche Schule 83 (1991) 1, S. 4-14 ZDB
Document  (782 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Wer Schülerinnen und Schülern in ihren individuellen Besonderheiten gerecht werden will- und die Sonderpädagogik will dies ja in besonderer Weise-, der sollte immer wiederprüfen, ob die verwendeten Begriffe und die theoretischen Konzepte angemessen sind oder ob sie unzureichende oder gar gefährliche Zuschreibungen bewirken können. Dieser Aufsatz will dazu herausfordern, die Gültigkeit der gängigen sonderpädagogischen Konzepte zu überprüfen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.03.2025
CitationSchlee, Jörg: Denkfallen. Über die Unfruchtbarkeit sonderpädagogischer Konzepte - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 1, S. 4-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312420 - DOI: 10.25656/01:31242
export files

share content at social platforms