search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unbehagen an Projektwochen - von Gesamtschulen lernen
Authors
SourceDie Deutsche Schule 83 (1991) 2, S. 181-198 ZDB
Document  (1.179 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Auch dieser Beitrag bilanziert ein Stück neuerer (Gesamt-)Schulgeschichte. Projektwochen als innovative didaktisch-methodische Wunderwaffe gegen die Ermattung in der "Vergewöhnlichung des Neuen" werden von den Autoren mit erfahrungsnaher Ironie beleuchtet. Es geht ihnen nicht um Diskreditierung, sondern um Stärkung der Projektidee John Deweys; es geht ihnen darum, der Routinisierung des Projektgedankens entgegenzuwirken und die Projektwoche vom Geruch der "unernsten Perioden" im Schulleben zu befreien. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.03.2025
CitationWarnken, Günter; Klein-Nordhues, Peter: Unbehagen an Projektwochen - von Gesamtschulen lernen - In: Die Deutsche Schule 83 (1991) 2, S. 181-198 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312484 - DOI: 10.25656/01:31248
export files

share content at social platforms